Suchmaschinen Optimierung 

MIT IHREN KEYWORDS UNTER
DIE TOP 3 BEI GOOGLE

Wichtige Faktoren für ein sehr gutes Google Ranking

Für eine gute Platzierung bei Google oder anderen Suchmaschinen, sind über 100 verschiedene Faktoren zu beachten.

Die wichtigsten Faktoren für die Suchmaschinen-Optimierung sind Keywords, Headlines, Content, Backlinks, Geschwindigkeit und Meta-Tags.

Gern analysiere ich Ihre Website/Webshop auf die wichtigsten Punkte und erstelle einen Schritt für Schritt Plan für eine bessere Platzierung bei Google.

Auch bei der Umsetzung unterstütze ich Sie sehr gern. Der organische Mehr-Umsatz wird enorm sein.

Keywords

Verwenden Sie Keywords die für Ihr Thema wichtig sind. Das zu häufige verwenden hat negative Auswirkung auf Ihr Ranking.

Backlinks

Verweise von anderen Websites auf Ihre sind wichtige Indikatoren für Google, wie relevant Sie für das jeweilige Thema sind.

Headlines

Strukturieren Sie Ihre Seite mit zum Text passenden Überschriften. Texte & Überschriften sollten im Einklang miteinder stehen.

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit ist für Ihre Kunden und somit auch für Google das A&O. Optimieren Sie Bilder und Skripte für eine hohe Geschwindigkeit.

Content

"Content is king“. Schreiben Sie Text, welche für Ihre Leser geschrieben und packend sind.

TAGS

Versehen Sie Ihre Pages mit Meta-Tags wie Titel, Beschreibungen & Keywords.

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Mit einer langfristigen Suchmaschinen-Optimierung...

Denn klar definierte Ziele und miteinander abgestimmte Maßnahmen, sind die wichtigen  Säulen einer erfolgreichen Optimierung

Im ersten Schritt analysieren wir die IST-Situation Ihres Business:

  1. Was sind relevante Keywords?

  2. Wie hoch ist das Suchvolumen?

  3. Was für ähnliche Keywords gibt es?

  4. Wie ist der IST-Zustand Ihrer Seite?

Nachdem alle wichtigen Fragen zur Analyse geklärt sind, ist eine Zieldefinition in folgenden Bereichen wichtig:

  1. Zur Verfügung stehendes Budgets

  2. Steigerung der Anzahl der Bestellungen/Kunden

  3. Steigerung des Umsatzes & des Ertrags

Mit dem zur Verfügung stehendes Budget planen wir die gewünschten Maßnahmen und legen kleine Etappenziele mit festen deadlines. fest.

  1. Zielorientierte Planung

  2. Strategische Planung

  3. Operative Planung

Während der Umsetzung sind regelmäßig Meetings zur Besprechung des aktuellen Standes genauso wichtig wie die Kommunikation von auftauchenden Herausforderungen.

Ich biete Ihnen volle Kostentransparenz meiner Arbeitszeit an, damit Ihre Budgets eingehalten werden können. Falls unerwartet Mehraufwand eintritt, werden Sie von mir sofort informiert. Damit können wir jederzeit gemeinsam an Lösungen innerhalb Ihres Budgets arbeiten.

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Beispielrechnung Keyword „Fahrrad Köln"

1.

Platzierung mit dem Keyword
„Fahrrad Köln" 


⌀ 2.000

Mal im Monat wird das Keyword gesucht

700

Personen besuchen duch die 1. Platzierung Ihre Seite

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beträgt die Conversionrate in Ihrem Shop

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5.600€

Mehr Umsatz bei einem Warenkorbwert von 400,-€

Es gibt 1.000 Ähnliche Keywords!

Dieses Rechenbeispiel lässt sich mit etlichen Keywords in Ihrer Branche machen. Und die Ergebnisse werden Sie verblüffen. Bei unserem Beispiel gibt es 1.000 verwandte und ähnliche Keywords, welche bei sehr guten Platzierungen sehr viel Umsatz generieren können. 

  • 1.000 Keywords werden im Durchschnitt  pro Monat 1.500 mal gesucht

  • Das macht 1.5 MIO Suchen im Monat

  • Der CTR beträgt bei einer organischen Erstplatzierung bei Google ca. 35% ((Click-Through-Rate, Anzahl der Klicks auf Ihre Seite)

    1.500.000 x 35% = 525.000 Besucher

  • Ihre Conversationrate liegt bei 2%

    525.000 x 2% = 10.500 Bestellungen pro Monat

  • Ihr Durchschnittlicher Warenkorb liegt bei 400,-€

    10.500 x 400,0 € = 4.200.000€ Umsatz

Die ist natürlich eine Beispielrechnung, welche davon ausgeht, dass Sie bei jedem Keyword auf Platz 1 stehen. Aber es soll Ihnen das Potenzial zeigen, welches durch eine gute Suchmaschinen-Optimierungen entsteht.

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Ich garantiere Ihnen ein sehr guten ROI, wenn Sie mich für Ihre SEO-Optimierungen engagieren!

Sind Ihnen einige Fachbegriffe nicht bekannt? 

Erklärungen finden Sie hier: Fachwortpedia

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Profil Sebastian Winkler

Kontakt 

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen!