Wie auch im klassischen Marketing, macht der richtige Mix aus verschiedenen Maßnahmen das Online-Marketing so erfolgreich. Die größtmöglichen Erfolge erzielen Sie jedoch erst, wenn diese Maßnahmen richtig aufeinander abgestimmt sind. Jede Aktion bzw. Interaktion lässt sich messen und analysieren.
So kann ich Ihnen helfen Ihre potenziellen Kunden erfolgreich mit individuell abgestimmter Werbung anzusprechen und zum Kauf in Ihrem Online-Shop zu animieren. Ich berate und unterstütze Sie dabei, diese verschiedenen Maßnahmen immer wieder anzupassen, falls nötig. So erzielen Sie die bestmöglichen Ergebnisse für Ihre Verkäufe. Hierfür ist das richtige Knowhow nötig, da ohne die richtige Analyse und Abstimmung auch viel Geld „verbrannt“ werden kann.
Aus diesem Grund ist jedes Geschäftsmodell einzeln & gesondert zu betrachten. Ich biete Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an, um Anforderungen & Herausforderungen klar zu definieren und mit Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Conversions- & Interaktionen
Nutzungserlebnis durch einfache, aber schöne Gestaltung
Responsives Layout für alle Endgeräte
Hochwertige Bildsprache
Ladezeit- & Suchmaschinen-Optimierung
Alles ist miteinander verbunden
Es gibt keine allgemeine Lösung für eine Online-Marketing Strategie. Für den bestmöglichen Erfolg ist es besonders wichtig, dass alle oben genannten Maßnahmen exakt aufeinander und auf den jeweiligen Onlineshop abgestimmt sind, damit das maximale Potenzial ausgeschöpft werden kann.
Aus diesem Grund ist eine Analyse der IST-Situation Ihres Shops das A & O. Ich helfe Ihnen dabei jedes potenzielle Hindernis sofort zu erkennen und zu beheben, sodass Sie Ihren Zielen immer näherkommen!
Im ersten Schritt analysieren wir die IST-Situation Ihres Business:
Was ist ihr Kerngeschäft?
Was sind die relevante Keywords und wie schneiden sie ab?
Welche Besonderheiten hat Ihr Business?
Wer sind Ihre Wettbewerber und was machen sie besser?
Wer ist Ihre Zielgruppe?
Warum sollten Kunden/Interessenten bei Ihnen kaufen?
Wie & Wo findet Ihre Zielgruppe Sie?
Wie ist die „Customer journey“?
Wie ist die „User expirience“ (Nutzererfahrung)?
Wie groß ist potentielle Markt?
Nachdem alle wichtigen Fragen zur Analyse geklärt sind, ist eine Zieldefinition in folgenden Bereichen wichtig:
Zur Verfügung stehendes Budgets
Steigerung der Anzahl der Bestellungen/Kunden
Steigerung des Umsatzes & des Ertrags
Erhöhung der Markenwahrnehmung in der Zielgruppe
Mit dem zur Verfügung stehendes Budget planen wir die gewünschten Maßnahmen und legen kleine Etappenziele mit festen deadlines. fest.
Zielorientierte Planung
Strategische Planung
Operative Planung
Während der Umsetzung sind regelmäßig Meetings zur Besprechung des aktuellen Standes genauso wichtig wie die Kommunikation von auftauchenden Herausforderungen.
Ich biete Ihnen volle Kostentransparenz meiner Arbeitszeit an, damit Ihre Budgets eingehalten werden können. Falls unerwartet Mehraufwand eintritt, werden Sie von mir sofort informiert. Damit können wir jederzeit gemeinsam an Lösungen innerhalb Ihres Budgets arbeiten.
Für eine unkomplizierte Zusammenarbeit empfehle ich das Tool
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