Für eine „schön“ Website müssen verschiedene Faktoren beachtet werden. „Schön“ liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, aber wenn man einige Grundregeln beachtet, lässt sich mit einfachen Mitteln eine „schöne“ Seite entwickeln.
Ein besseres Kundenerlebnis und damit verbunden, höhere Conversions & Leads
Gern analysiere ich Ihre Produkte & Ihren Webshop auf mögliche Werbeanzeigen über Google oder Social Media Kanäle.
Mittlerweile nutzen über 80% das Internet über ein Smartphone. Aus diesem Grund ist es wichtig die Seite für jedes Endgerät zu optimieren.
CPC - Cost per Click definiert je nach Keyword die Kosten pro Klick auf Ihre Werbeanzeige.
Die Marge ist für Werbeanzeigen der wichtigste Faktor, da je nach Marge der Ziel-ROAS festgelegt werden muss.
CTR - Click-Through-Rate definiert wieviel Prozent der User, von der Anzahl der ausgespielten Anzeigen, geklickt wird.
ROAS - Return On Advertising Spend definiert wieviel ich für 1,- investierten € an Umsatz mache.
Beispiel: 1,-€ Kosten zu 6,-€ Umsatz ist ein ROAS von 6.
CR - Converstationrate definiert wieviel Prozent der User von einem Besucher zu einem Käufer konvertieren.
Beispiel: 2 Käufer von 100 Besuchern ist eine Conversationrate von 2%.
MEHR UMsaTZ & ERTRAG
Mit einer langfristigen ausgelegten Werbekampagne erwirtschaften Sie höhere Erträge pro Kauf. Je mehr Daten Google von Ihren Käufern sammeln kann, umso findet Google Ihre potentiell zukünftigen Kunden. Aus diesem Grund sind Werbeanzeigen immer langfristig anzulegen.
Im ersten Schritt analysiere ich mögliche Keywords zu Ihren angeboteten Produkten/Dienstleistungen:
Was sind relevante Keywords?
Wie hoch ist das Suchvolumen?
Wie hoch sind die Kosten
Wie ist der IST-Zustand des Webshops?
Nachdem alle wichtigen Fragen zur Analyse geklärt sind, ist eine Zieldefinition in folgenden Bereichen wichtig:
Zur Verfügung stehendes Budgets
Steigerung der Anzahl der Bestellungen/Kunden
Steigerung des Umsatzes & des Ertrags
Mit dem zur Verfügung stehendes Budget planen wir die gewünschten Maßnahmen und legen kleine Etappenziele mit festen deadlines. fest.
Zielorientierte Planung
Strategische Planung
Operative Planung
Während der Umsetzung sind regelmäßig Meetings zur Besprechung des aktuellen Standes genauso wichtig wie die Kommunikation von auftauchenden Herausforderungen.
Ich biete Ihnen volle Kostentransparenz meiner Arbeitszeit an, damit Ihre Budgets eingehalten werden können. Falls unerwartet Mehraufwand eintritt, werden Sie von mir sofort informiert. Damit können wir jederzeit gemeinsam an Lösungen innerhalb Ihres Budgets arbeiten.
Dieses Rechenbeispiel lässt sich mit etlichen Keywords in Ihrer Branche machen. Und die Ergebnisse werden Sie verblüffen. Bei unserem Beispiel gibt es 100.000 Suchanfragen pro Monat.
1.000 mal wird Ihre Kampagne mit dem Keyword „Koffer kaufen“ ausgespielt
Bei einer CTR von 15% macht dies 150 User
1.000 *15% = 150
Die Kosten pro Klick liegen im Durchschnitt bei 0,40€
Kosten: 150 * 0,40€ = 60,-€
Die Conversationrate liegt bei 3%
Conversations: 150 * 3% =4,5
Der Durchschnittswarenkorb liegt bei 180,-€
Umsatz: 4,5 * 180,- = 810,-€
810,- Umsatz / 60,- Kosten = ROAS 13,5
In unserem Beispiel beträgt die Marge des Koffers bei 39%.
Der Ertrag liegt bei 320,67€ minus die 60,-€ Werbekosten.
Somit ergibt sich ein Gewinn von 250,67€. Diese Rechnung können Sie mit mehreren Keywords und allen Ihren Produkten machen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei noch viele weitere Faktoren wie die Nutzerfreundlichkeit beim Checkout und die damit verbunden die Abbruchrate im Warenkorb.
Ich garantiere Ihnen ein sehr guten ROI, wenn Sie mich für Ihre SEO-Optimierungen engagieren!
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