WEBSITE ENTWICKLUNG

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Wichtige Faktoren für Ihre erfolgreiche Website

Für eine „schön“ Website müssen verschiedene Faktoren beachtet werden. „Schön“ liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, aber wenn man einige Grundregeln beachtet, lässt sich mit einfachen Mitteln eine „schöne“ Seite entwickeln. 

Ein besseres Kundenerlebnis und damit verbunden, höhere Conversions & Leads

Gern analysiere ich Ihre Produkte & Ihren Webshop auf mögliche Werbeanzeigen über Google oder  Social Media Kanäle.

Responsible
webdesign

Mittlerweile nutzen über 80% das Internet über ein Smartphone. Aus diesem Grund ist es wichtig die Seite für jedes Endgerät zu optimieren.

einfache Navigation

CPC - Cost per Click definiert je nach Keyword die Kosten pro Klick auf Ihre Werbeanzeige. 

Typografie & Farben

Die Marge ist für Werbeanzeigen der wichtigste Faktor, da je nach Marge der Ziel-ROAS festgelegt werden muss.

hochwertige
Medien

CTR - Click-Through-Rate definiert wieviel Prozent der User, von der Anzahl der ausgespielten Anzeigen, geklickt wird.

Call To
ACtion

ROAS - Return On Advertising Spend definiert wieviel ich für 1,- investierten € an Umsatz mache.

Beispiel: 1,-€ Kosten zu 6,-€ Umsatz ist ein ROAS von 6.

ConversionS & Leads

CR - Converstationrate definiert wieviel Prozent der User von einem Besucher zu einem Käufer konvertieren.

Beispiel: 2 Käufer von 100 Besuchern ist eine Conversationrate von 2%.

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CPC-, CTR- & CR-Analyse

Webshopanalyse

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MEHR UMsaTZ & ERTRAG

Gewinnbringende Onlinewerbung

Mit einer langfristigen ausgelegten Werbekampagne erwirtschaften Sie höhere Erträge pro Kauf. Je mehr Daten Google von Ihren Käufern sammeln kann, umso findet Google Ihre potentiell zukünftigen Kunden.  Aus diesem Grund sind Werbeanzeigen immer langfristig anzulegen.

Im ersten Schritt analysiere ich mögliche Keywords zu Ihren angeboteten Produkten/Dienstleistungen:

  1. Was sind relevante Keywords?

  2. Wie hoch ist das Suchvolumen?

  3. Wie hoch sind die Kosten

  4. Wie ist der IST-Zustand des Webshops?

Nachdem alle wichtigen Fragen zur Analyse geklärt sind, ist eine Zieldefinition in folgenden Bereichen wichtig:

  1. Zur Verfügung stehendes Budgets

  2. Steigerung der Anzahl der Bestellungen/Kunden

  3. Steigerung des Umsatzes & des Ertrags

Mit dem zur Verfügung stehendes Budget planen wir die gewünschten Maßnahmen und legen kleine Etappenziele mit festen deadlines. fest.

  1. Zielorientierte Planung

  2. Strategische Planung

  3. Operative Planung

Während der Umsetzung sind regelmäßig Meetings zur Besprechung des aktuellen Standes genauso wichtig wie die Kommunikation von auftauchenden Herausforderungen.

Ich biete Ihnen volle Kostentransparenz meiner Arbeitszeit an, damit Ihre Budgets eingehalten werden können. Falls unerwartet Mehraufwand eintritt, werden Sie von mir sofort informiert. Damit können wir jederzeit gemeinsam an Lösungen innerhalb Ihres Budgets arbeiten.

MEHR THEMA SEO?

Beispielrechnung Keyword „koffer kaufen"

100.000

Suchanfragen/Monat

1.000

mal wird Ihre Kampagne ausgespielt 

15%

CTR - Klicken auf Ihre Werbeanzeige, das sind 150 User

0,40€

CPC - Kosten pro Klick werden generiert

850,-

Umsatz werden aus der Anzeige generiert bei einer CR von 3%

13,5

ist der ROAS.
1€ investiert und 13,50 € verdient.

Das ganze lässt sich skalieren!

Dieses Rechenbeispiel lässt sich mit etlichen Keywords in Ihrer Branche machen. Und die Ergebnisse werden Sie verblüffen. Bei unserem Beispiel gibt es 100.000 Suchanfragen pro Monat.

  • 1.000 mal wird Ihre Kampagne mit dem Keyword „Koffer kaufen“ ausgespielt

  • Bei einer CTR von 15% macht dies 150 User
    1.000 *15% = 150

  • Die Kosten pro Klick liegen im Durchschnitt bei 0,40€ 
    Kosten: 150 * 0,40€ = 60,-€

  • Die Conversationrate liegt bei 3%
    Conversations: 150 * 3% =4,5

  • Der Durchschnittswarenkorb liegt bei 180,-€
    Umsatz: 4,5 * 180,- = 810,-€ 

  • 810,- Umsatz / 60,- Kosten = ROAS 13,5

In unserem Beispiel beträgt die Marge des Koffers bei 39%.
Der Ertrag liegt bei 320,67€ minus die 60,-€ Werbekosten.

Somit ergibt sich ein Gewinn von 250,67€. Diese Rechnung können Sie mit mehreren Keywords und allen Ihren Produkten machen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei noch viele weitere Faktoren wie die Nutzerfreundlichkeit beim Checkout und die damit verbunden die Abbruchrate im Warenkorb.

Return on invest

Ich garantiere Ihnen ein sehr guten ROI, wenn Sie mich für Ihre SEO-Optimierungen engagieren!

Sind Ihnen einige Fachbegriffe nicht bekannt? 

Erklärungen finden Sie hier: Fachwortpedia

10+

JAHRE ERFAHRUNG

100%

KOSTEN TRANSPARENZ

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ZUFRIEDENE KUNDEN

⌀60%

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Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen!